Aktuell

Vita

Ausstellungen

Arbeiten und Projekte

Online-Shop

Publikationen

Kontakt

Links

...Impressum

Start


Mein Standpunkt ist richtig / Mijn standpunt is juist
Fichte, Acryfarbe, Höhe ca. 160 cm

Am 24. und 25. Mai 2008 fand zum fünften Mal das Kunstprojekt  "Kunst op kamers " (Kunst zur Untermiete) statt.
Über 20 Familien des Dorfes "de Rijp" (zwischen Alkmaar und Purmerend) haben dazu ihre Häuser für je eine Installation eines Künstlers geöffnet.Diese Installation ist speziell für diesen Ort angefertigt worden. Siehe auch :
www.kunstopkamers.nl
Presseberichte als PDF
m Deutschen wie im Niederländischen gibt es den Ausdruck Standpunkt, der sowohl einen Ort als auch synonym für die jeweilige "Sicht der Dinge" verwendet wird. "Mein Standpunkt" klingt natürlich erst einmal überzeugend - hinter den Kulissen kann es aber oft ganz anders aussehen....

Die Idee zu dieser Installation entwickelte ich durch die Beschäftigung mit der Geschichte dieser Region, den Spannungen,  Konflikten und Kirchenspaltungen.Konkret ist es die Auseinandersetzung mit Rechthaberei, die bekanntlich aber nicht nur hier in Holland zu finden ist.